Zwei Motorradfahrer bei Unfall in Nordkirchen verletzt
Ein 35-jähriger Autofahrer aus Lünen war auf der K2 (Ferdinand-Kortmann-Straße) von Selm kommend in Richtung Nordkirchen unterwegs. Im Einmündungsbereich beabsichtigte er, links in Richtung Gewerbegebiet abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit den Motorradfahrern.
Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch unklar. Die Polizei Coesfeld hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hintergrund
Verkehrsunfälle mit Motorrädern ereignen sich häufiger und führen oft zu schwerwiegenden Verletzungen der Fahrer, da diese im Vergleich zu Autofahrern weniger geschützt sind. Besonders beim Abbiegen von Pkws kommt es immer wieder zu Kollisionen, da Motorräder im Gegenverkehr leicht übersehen werden können.
Quelle: nach Medienberichten