Einbruchversuch in Oberschule in Bassum
Zwischen dem 26. Juni, 15:00 Uhr, und dem 27. Juni, 08:30 Uhr, versuchten die bislang unbekannten Personen, gewaltsam in das Schulgebäude einzudringen. Die Polizeiinspektion Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Es ist derzeit unklar, ob bei dem Einbruchversuch Sachschaden entstanden ist oder ob die Täter in das Gebäude gelangt sind. Die Ermittlungen dauern an, um die Verantwortlichen zu identifizieren.
Hintergrund
Einbrüche in Schulen sind keine Seltenheit und verursachen oft nicht nur materiellen Schaden, sondern auch Störungen des Schulbetriebs. Die Täter haben es dabei häufig auf elektronische Geräte oder Bargeld abgesehen. Präventionsmaßnahmen wie verbesserte Sicherheitssysteme und regelmäßige Kontrollen sollen solche Vorfälle verhindern.
Quelle: nach Medienberichten