Fahrer landet alkoholisiert mit Pkw im Graben
Der Vorfall ereignete sich am 21. Juni gegen 21 Uhr. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte versuchte der Fahrer, sich von der Unfallstelle zu entfernen.
Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Weitere Details zum genauen Hergang oder möglichen Verletzungen wurden nicht bekannt gegeben, wie das Presseportal berichtet.
Hintergrund
Alkohol am Steuer ist eine häufige Ursache für Verkehrsunfälle mit oft schwerwiegenden Folgen. Die gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland sehen klare Promillegrenzen vor, deren Überschreitung zu empfindlichen Strafen wie Bußgeldern, Punkten in Flensburg oder dem Entzug der Fahrerlaubnis führen kann. Präventionskampagnen weisen regelmäßig auf die Gefahren hin.
Quelle: nach Medienberichten