Geriatrie- und Gerontologie-Kongress verzeichnet Rekordbeteiligung
Die Kongresspräsidenten Prof. Michael Denkinger (DGG) und Prof. Hans-Werner Wahl (DGGG) äußerten sich optimistisch über die bevorstehende Veranstaltung. Sie erwarten den vielfältigsten und spannendsten Kongress in der Geschichte der Kooperation beider Gesellschaften. Die hohe Beteiligung und die internationale Ausrichtung der Keynote-Sprecher unterstreichen die Bedeutung des diesjährigen Treffens.
Weitere Details zu den geplanten Höhepunkten des Kongresses sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Die Organisatoren betonen die positive Stimmung und Motivation im Vorfeld der Veranstaltung.
Hintergrund
Geriatrie ist der medizinische Fachbereich, der sich mit den Krankheiten älterer Menschen befasst, während Gerontologie die Wissenschaft vom Altern in all ihren Aspekten ist. Beide Disziplinen sind eng miteinander verbunden und widmen sich der Verbesserung der Lebensqualität im Alter sowie der Erforschung des Alterungsprozesses.
Quelle: nach Medienberichten