Fußgänger in Dortmund-Eving von Stadtbahn schwer verletzt
Der Vorfall ereignete sich gegen 18:15 Uhr im Bereich der Haltestelle „Zeche Minister Stein“ an der Evinger Straße. Rettungskräfte waren vor Ort, um den Verletzten zu versorgen und in ein Krankenhaus zu bringen.
Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch unklar und werden von den Behörden untersucht. Der Stadtbahnverkehr war in diesem Bereich vorübergehend beeinträchtigt.
Hintergrund
Unfälle zwischen Fußgängern und Schienenfahrzeugen wie Stadtbahnen oder Straßenbahnen ereignen sich in urbanen Gebieten regelmäßig. Oft sind mangelnde Aufmerksamkeit oder die Missachtung von Verkehrsregeln Ursachen für solche Kollisionen. Die Folgen können, wie in diesem Fall, schwere Verletzungen oder sogar tödliche Ausgänge sein.
Quelle: nach Medienberichten