Tages-Sicht24 Mittwoch, 24.06.2026
Deutschland

Fußgänger in Dortmund-Eving von Stadtbahn schwer verletzt

24.06.2026, 07:34 Uhr · Tages-Sicht24 Redaktion

Ein Mann erlitt am frühen Dienstagabend schwere Verletzungen, nachdem er in Dortmund-Eving von einer Stadtbahn erfasst wurde.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:15 Uhr im Bereich der Haltestelle „Zeche Minister Stein“ an der Evinger Straße. Rettungskräfte waren vor Ort, um den Verletzten zu versorgen und in ein Krankenhaus zu bringen.

Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch unklar und werden von den Behörden untersucht. Der Stadtbahnverkehr war in diesem Bereich vorübergehend beeinträchtigt.

Hintergrund

Unfälle zwischen Fußgängern und Schienenfahrzeugen wie Stadtbahnen oder Straßenbahnen ereignen sich in urbanen Gebieten regelmäßig. Oft sind mangelnde Aufmerksamkeit oder die Missachtung von Verkehrsregeln Ursachen für solche Kollisionen. Die Folgen können, wie in diesem Fall, schwere Verletzungen oder sogar tödliche Ausgänge sein.

Quelle: nach Medienberichten