Mann entblößt sich und greift Beamten am Hamburger Hauptbahnhof an
Der Vorfall ereignete sich am 27. Juni 2026, nachdem der Mann zuvor bereits mehrfach durch ordnungsstörendes Verhalten aufgefallen war. Die Bundespolizei war wegen seiner wiederholten Störungen auf ihn aufmerksam geworden.
Nach Angaben der Bundespolizei war der Beschuldigte nicht alkoholisiert. Die genauen Hintergründe für sein Verhalten sind derzeit noch unklar.
Hintergrund
Der Hamburger Hauptbahnhof ist ein zentraler Verkehrsknotenpunkt und zählt zu den meistfrequentierten Bahnhöfen Deutschlands. Aufgrund des hohen Personenaufkommens kommt es dort regelmäßig zu Polizeieinsätzen, die von der Bundespolizei koordiniert werden, welche für die Sicherheit im Bahnverkehr und auf Bahnanlagen zuständig ist.
Quelle: nach Medienberichten