Tages-Sicht24 Donnerstag, 25.06.2026
Deutschland

Feuerwehr Iserlohn schult Social-Media-Beauftragte

25.06.2026, 18:08 Uhr · Tages-Sicht24 Redaktion

Die Freiwillige Feuerwehr Iserlohn führte kürzlich eine interne Schulung für ihre Social-Media-Beauftragten durch. Dienstfahrzeuge waren zu diesem Zweck am Stadtbahnhof KAI stationiert.

Die Zusammenkunft am Iserlohner Stadtbahnhof diente nicht einem Einsatz oder einer Übung, sondern der Weiterbildung der internen Kommunikationsverantwortlichen. Die Schulung fand in den Räumlichkeiten des KAI statt.

Ziel der Maßnahme war es, die Fähigkeiten der Beauftragten im Umgang mit sozialen Medien zu stärken. Dies ist Teil der Bemühungen der Feuerwehr, ihre Präsenz und Kommunikation in digitalen Kanälen zu optimieren.

Hintergrund

Soziale Medien spielen eine zunehmend wichtige Rolle in der Kommunikation von Rettungsdiensten, insbesondere bei der Informationsverbreitung im Katastrophenfall und der Nachwuchsgewinnung. Feuerwehren nutzen diese Kanäle, um die Öffentlichkeit über ihre Arbeit zu informieren und für ehrenamtliches Engagement zu werben.

Quelle: nach Medienberichten