Röntgenkongress verzeichnet über 9.200 Teilnehmer
Die Veranstaltung, die unter dem Motto 'Radiologie grenzenlos' stattfand, ermöglichte den Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Radiologie. Dabei wurden sowohl digitale als auch Präsenzformate genutzt, um Wissen zu vermitteln und den Dialog zwischen Diagnostik und Therapie, Klinik und Praxis sowie Medizin, Technologie und Gesellschaft zu fördern.
Der Kongress unterstrich die Fähigkeit der Radiologie, verschiedene Bereiche miteinander zu verbinden und Innovationen voranzutreiben. Er bot den Teilnehmenden vielfältige Gelegenheiten zur Fortbildung und zum interdisziplinären Austausch.
Hintergrund
Der Deutsche Röntgenkongress ist eine jährliche Veranstaltung, die von der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) organisiert wird. Er dient als zentrale Plattform für Radiologen und medizinisches Fachpersonal, um sich über neue Forschungsergebnisse, Technologien und klinische Anwendungen in der Radiologie auszutauschen. Die Veranstaltung hat eine lange Tradition und trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung des Fachgebiets bei.
Quelle: nach Medienberichten